AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die BEYOND Abonnements der prismus communications GmbH
§1 Geltungsbereich
Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen gelten für die kostenfreie und kostenpflichtige Nutzung der digitalen und gedruckten redaktionellen Angebote „BEYOND“ von prismus communications GmbH (nachfolgend: prismus), die dem Nutzer über die Webseite www.interne-kommunikation.net und ihren Subdomains angeboten werden.
Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden werden von prismus nicht anerkannt, es sei denn, dieses wird von prismus schriftlich bestätigt. Aus einem Schweigen von prismus kann bei entgegenstehenden AGB nicht auf eine Zustimmung von prismus zu den abweichenden Geschäftsbedingungen des Kunden geschlossen werden.
§2 Anbieter, Vertragspartner
Anbieter und Vertragspartner der kostenfreien und kostenpflichtigen Inhalte und Produkte von BEYOND im Sinne von § 5 TMG ist die prismus communications GmbH, Lehmbruckstr. 24, 10245 Berlin, AG Charlottenburg HRB: 108989B, USt-IdNr. DE 255 188 453, Geschäftsführer: Lars Dörfel
§3 Kostenpflichtige Angebote von BEYOND
BEYOND bietet mit dem „BEYOND Abo Basic“, dem „BEYOND Abo Pro“ und mit dem „BEYOND Abo Premium“ drei Abonnements, jeweils in den zwei Varianten „digital“ sowie „gedruckt & digital“, für die Nutzung kostenpflichtiger Inhalte an.
Abonnenten haben – unabhängig davon, welches der drei Abonnements erworben wurde – Zugriff auf alle innerhalb der Laufzeit des Abonnements erschienen Ausgaben des BEYOND Magazins, beginnend mit der zum Start des Abonnements aktuellen Ausgabe.
Die drei Abos unterscheiden sich hinsichtlich der darüber hinausgehenden Leistungen.
§3 Vertragsabschluss und Bestellvorgang
Mit dem Abschluss eines Vertrages für „BEYOND Abo Pro“ oder „BEYOND Abo Premium“ erhält der Kunde Zugang zu allen digitalen Ausgaben des BEYOND-Magazins (Magazin-Archiv). Die Anzahl der gedruckten Ausgaben in der Variante „digital & print” ist abhängig von der gewählten Laufzeit des Vertrages.
Zum Start eines „BEYOND Abo Pro“ oder „BEYOND Abo Premium“ hat der Kunde die Möglichkeit, einmalig ein „Welcome-Package“ in Anspruch zu nehmen, dessen Inhalte variieren können. Es besteht im Rahmen des „BEYOND Abo Pro“ sowie des „BEYOND Abo Premium“ Abonnements Zugriff auf exklusive Online-Artikel mit ausgewählten Inhalten sowie die Möglichkeit, auf exklusive Podcast-Folgen, Video-Aufzeichnungen von Web-Sessions und regelmäßig erscheinende Guide-Publikationen mit Praxis-Tipps zuzugreifen.
Exklusiv im „BEYOND Abo Pro“ erhalten Abonnenten 10% Rabatt auf die regulären Preise sämtlicher Weiterbildungen der School for Communication and Management / BEYOND Academy und 25% Rabatt auf Tickets für die INKOMETA Days und Einreichungen Ihres Unternehmens zum INKOMETA Award. Diese Rabatte sind nicht mit anderen Rabattaktionen oder Gutscheinen kombinierbar.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit für Abonnenten des „BEYOND Abo Premium“, an regelmäßigen „Community-Events“ teilzunehmen sowie auf ausgewählte Videokurse der School for Communication and Management / BEYOND Academy zuzugreifen. Im BEYOND Abo Premium erhalten Abonnenten 20% Rabatt auf die regulären Preise sämtlicher Weiterbildungen der School for Communication and Management / BEYOND Academy. Dieser Rabatt ist übertragbar auf Weiterbildungs-Buchungen von bis zu zwei Kollegen aus dem eigenen Unternehmen, die bei Beginn des Abonnements eindeutig zu benennen sind und ab dem Folgejahr maximal einmal pro Kalenderjahr neu benannt werden können. Außerdem erhalten Abonnenten des „BEYOND Abo Premium“ exklusiv 35% Rabatt auf Tickets für die INKOMETA Days und Einreichungen Ihres Unternehmens zum INKOMETA Award. Diese Rabatte sind nicht mit anderen Rabattaktionen oder Gutscheinen kombinierbar.
Mit den Varianten „digital & print“ erhält der Abonnent die innerhalb der Laufzeit erschienenen gedruckten Ausgaben des BEYOND Magazins, beginnend mit der zum Start des Abonnements aktuellen Ausgabe.
Das BEYOND Abo Basic umfasst drei Ausgaben des BEYOND Magazins pro Jahr – je nach abgeschlossener Variante „digital“ sowie „gedruckt + digital“. Die digitale Variante umfasst drei Ausgaben, beginnend mit der zum Start des Abonnements aktuellen Ausgabe, als PDF. Die Variante „digital & print“ umfasst drei Ausgaben, beginnend mit der zum Start des Abonnements aktuellen Ausgabe, als gedruckte und PDF-Variante.
Voraussetzung für den Zugang zum „BEYOND Abo Pro“ sowie zum „BEYOND Abo Premium“ Abonnement ist ein BEYOND-Account. Zur Einrichtung des Accounts bedarf es der einmaligen Registrierung auf interne-kommuniation.net. Sofern der Kunde über keinen bestehenden BEYOND-Account verfügt, ist im Bestellprozess für die Abos „BEYOND Abo Pro“ oder „BEYOND Abo Premium“ die Registrierung eines BEYOND-Accounts möglich. Die im Rahmen der Registrierung für einen BEYOND-Account versendete E-Mail stellt keinen Vertragsschluss für die jeweiligen Abos dar.
Im Übrigen gilt:
Die Darstellung der Produkte auf interne-kommunikation.net oder shop.scmonline.de stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung (invitatio ad offerendum) dar. Die Lieferbarkeit eines Artikels wird bei einer Bestellanfrage in jedem Einzelfall von uns geprüft und ggf. bestätigt.
Der Kunde kann sich entweder über den Button „abonnieren“ für ein Abonnement oder den digitalen Bezug entscheiden oder mit einem Klick auf die einzelnen Hefte diese im Einzelbezug erwerben. Durch Anklicken des Bestell-Buttons im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf bzw. der Buchung der in der Bestellübersicht angezeigten Waren und/oder Dienstleistungen ab. Unmittelbar nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung, die jedoch noch keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt. Bei der Variante „gedruckt + digital“ kommt ein Vertrag erst zustande, sobald wir Ihre Bestellung und/oder Buchung durch eine gesonderte E-Mail annehmen bzw. die Ware in den Versand geben. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei prismus eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Auch eine etwaige Übermittlung der Kontodaten per E-Mail stellt keine Annahmeerklärung von prismus dar.
§4 Preise, Versandkosten, Zahlung, Eigentumsvorbehalt
Alle Preise, die auf der Website von prismus in Zusammenhang mit dem Bezug von BEYOND Abonnements, Einzelausgaben und sonstiger Leistungen angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Zahlung ist sofort fällig.
Zur Bezahlung bietet prismus gegebenenfalls unterschiedliche Zahlungswege an (z. B. SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, PayPal und Rechnungskauf für Unternehmenskunden), wobei jedoch kein Anspruch darauf besteht, dass dem Nutzer stets sämtliche Zahlungswege angeboten werden. Für die Zahlungsabwicklung über den jeweiligen Finanzierungspartner bzw. Zahlungssystemanbieter (z. B. Stripe und PayPal) gelten ausschließlich die Nutzungs- und Geschäftsbedingungen des betreffenden Anbieters. Informationen über die einzelnen Zahlungsanbieter enthält die Datenschutzerklärung von prismus: https://interne-kommunikation.net/datenschutzerklaerung/
Der Bezug der gedruckten Zeitschriften erfolgt in Deutschland versandkostenfrei.
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum von prismus.
§5 Vertragslaufzeit, Kündigung
Der Abonnementvertrag zu „BEYOND Abo Basic“ in den Varianten „gedruckt+ digital“ sowie „digital“ wird mit einer Laufzeit von einem Jahr geschlossen, was einer Lieferung von drei Ausgaben entspricht. Der Vertrag beginnt mit der Lieferung der ersten, zum Zeitpunkt der des Vertragsbeginns aktuellen Ausgabe.
Das Abonnement „BEYOND Abo Basic“ gilt zunächst für drei Ausgaben und verlängert sich automatisch um drei weitere, wenn bis zum Ablauf der Laufzeit keine Kündigung erfolgt ist.
„BEYOND Abo Pro“ oder „BEYOND Abo Premium“ werden mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten oder 1 Jahr geschlossen. Die vereinbarte Laufzeit beginnt mit Vertragsschluss. Der Vertrag verlängert sich jeweils um die vereinbarte Laufzeit, sofern er nicht vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
Die Kündigung bedarf der Textform. Auf interne-kommunikation.net finden Sie eine Kündigungsschaltfläche bzw. ein Kontaktformular mit weiteren Informationen zur Kündigung.
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.
§6 Widerrufsrecht für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (prismus) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
§7 Gewährleistung
Soweit nach der Natur der betreffenden, von prismus zu erbringenden Leistung Gewährleistungsansprüche bestehen können, gelten grundsätzlich die gesetzlichen Regelungen. Jedoch ist die Gewährleistungsfrist hinsichtlich etwaiger Schadensersatzansprüche auf ein Jahr verkürzt, soweit es nicht um Schadensersatzansprüche wegen Mängeln geht, die Folge des Nichtvorhandenseins einer garantierten Beschaffenheit des Leistungsgegenstandes sind, die Folge einer schuldhaften Verletzung der Gesundheit, des Körpers oder des Lebens sind oder für die eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz vorgesehen ist.
§8 Höhere Gewalt
Ist prismus aufgrund Höherer Gewalt an der Leistungserbringung gehindert, ruht die entsprechende Leistungsverpflichtung von Business Insider und Termine und Fristen für die Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen verschieben sich um den Zeitraum der Verhinderung. Als Höhere Gewalt gelten insbesondere Unwetter, Brand, hoheitliche Maßnahmen, Kriege und vergleichbare, von Business Insider nicht zu vertretende Umstände. prismus wird dem Nutzer das Eintreten der Höheren Gewalt innerhalb von fünf Arbeits- tagen anzeigen. Dauern die Ursachen der Leistungsverhinderung länger als vier Wochen an, ist jede Partei berechtigt, den Vertrag zu kündigen.
§9 Datenschutz
prismus speichert und verarbeitet bei einer Abonnement-Bestellung die auftragsbezogenen und personenbezogenen Daten zum Zweck der Geschäftsabwicklung.
Weitere Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten der Nutzer finden sich in der Datenschutzerklärung von prismus unter https://interne-kommunikation.net/datenschutzerklaerung/
§10 Änderungen dieser Nutzungsbedingungen
Möchte prismus diese Nutzungsbedingungen ändern, wird prismus dies dem Nutzer mitteilen und ihm die geänderten Nutzungsbedingungen im Zuge seiner nächsten Anmeldung auf www.interne-kommunikation.net präsentieren. Die geänderten Nutzungsbedingungen werden vereinbart, wenn der Nutzer ihrer Geltung zustimmt.
Stand: 1. Juni 2023
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Tagungen, Workshops und Seminare – veranstaltet von der SCM c/o prismus communications GmbH
§ 1 Geltungsbereich
(1) Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Teilnahme an Veranstaltungen, die von der School for Communication and Management (SCM) im Rahmen der Weiterbildung und -qualifizierung angeboten werden, sowie für die hier angebotenen Produkte.
(2) Die Teilnahmebedingungen sind jederzeit online abrufbar und werden auf Anforderung als Papierausdruck übersandt.
(3) Soweit diese Teilnahmebedingungen keine anderweitige Regelung treffen, gelten die gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik.
§ 2 Vertragsschluss
(1) Der Anmelder wählt aus dem Weiterbildungsangebot die Veranstaltung aus, an der er teilnehmen möchte und klickt das Feld “Anmeldung” an. Nach Anklicken des Feldes “Anmeldung” füllt der Anmelder alle in dem angezeigten Dialogfenster “Anmeldung” abgefragten Angaben vollständig und richtig aus, nimmt Kenntnis von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und erklärt sein Einverständnis mit deren Geltung sowie mit der zweckgebundenen Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der von ihm eingegebenen Daten. Mit Anklicken des Feldes “Absenden” erklärt der Anmelder verbindlich, an der ausgewählten Veranstaltung zu den angegebenen Konditionen teilnehmen zu wollen.
(2) Die SCM bestätigt dem Teilnehmer unverzüglich per E-Mail den Zugang der elektronischen Anmeldung.
(3) Nach Bearbeitung der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung per E-Mail und separat postalisch eine Rechnung.
(4) Der Vertragstext wird von der SCM zusammen mit den vorliegenden Teilnahmebedingungen gespeichert und dem Anmelder auf Verlangen per E-Mail zugesandt.
§ 3 Teilnehmerzahl
Die Teilnehmerzahl ist i.d.R. begrenzt. Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Sollte die Teilnahme wegen Überbelegung nicht möglich sein, erhalten Sie unverzüglich eine Benachrichtigung.
§ 4 Teilnahmegebühr
(1) Die angegebene Teilnahmegebühr versteht sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Verpflegung der Teilnehmer über die Tagungs- und Seminarverpflegung hinaus sowie die Bereitstellung evtl. notwendiger Übernachtungsmöglichkeiten übernimmt die SCM nicht.
(2) Zahlungen sind spätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum ohne Abzug, unter Angabe der Rechnungsnummer, auf das auf der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.
(3) Eine Stornierung der Anmeldung ist nur schriftlich möglich. Erfolgt die Stornierung bis 28 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn, so wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Erfolgt die Stornierung der Anmeldung bis 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn, so werden 50 Prozent der gesamten Teilnahmegebühr fällig, danach wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe erhoben. Bei Nichtteilnahme wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe in Rechnung gestellt. Entscheidend ist der Eingang der Stornierungserklärung bei der SCM.
(4) Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit kostenfrei benannt werden.
(5) Eine Umbuchung ist bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei einer Umbuchung weniger als 28 Kalendertage vor Veranstaltung fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 200,00 Euro an.
(6) Bei Anmeldung bis acht Wochen vor Veranstaltung erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von fünf Prozent. Dies gilt nicht bei einer kombinierten Buchung von Workshop und Tagung, hier gilt der ausgeschriebene Kombinationspreis. Mitglieder des BdKom, des FCP, der DPRG, der SPRG und des PRVA sowie Mitarbeitende von GPRA-Mitgliedsagenturen erhalten einen Rabatt von zehn Prozent auf die Teilnahmegebühr von Seminaren und Workshops. Die persönliche Mitgliedschaft des Teilnehmenden muss zum Zeitpunkt der Buchung bestehen und schriftlich nachgewiesen werden. Die Rabatte sind nicht kombinier- bzw. aufrechenbar. Bei gleichzeitiger Anmeldung von drei Teilnehmenden des gleichen Unternehmens erhalten Sie einen Gruppen-Rabatt von zehn Prozent. Dies gilt nicht für Webinare und Onlinekurse. Der Frühbucherrabatt sowie der Rabatt für Mitglieder des BdKom, des FCP, der DPRG, der SPRG und des PRVA sowie Mitarbeiter von GPRA-Mitgliedsagenturen gilt nicht für Intensivkurse, Praxistage, Webinare und Online-Kurse.
§ 5 Termin-/Programmänderungen
(1) Bei zu geringer Teilnehmerzahl und aus anderen dringenden Gründen, kann der Veranstalter die Veranstaltung verschieben, absagen oder mit anderen Veranstaltungen zusammenlegen. Dem Teilnehmer steht in diesem Fall ein Rücktrittsrecht zu. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Aufwendungsersatz (Stornogebühren für gebuchte Anreise oder Hotel), bestehen nicht.
(2) Programmänderungen aus wichtigem Anlass behält sich der Veranstalter vor. Insbesondere ist der Veranstalter berechtigt, in begründeten Fällen die Veranstaltung von anderen, als den angegebenen Referenten durchführen zu lassen.
§ 6 Überlassene Unterlagen
Durch die School for Communication and Management (SCM) im Rahmen der Veranstaltung zur Verfügung gestellten oder überlassenen Unterlagen dürfen ohne schriftliche Genehmigung von der SCM weder reproduziert, noch unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder zur öffentlichen Wiedergabe verwendet werden. Bei Zuwiderhandlungen ist durch den Teilnehmer gegebenenfalls Schadensersatz zu leisten.
§ 7 Gewährleistung
Für erteilten Rat und die wirtschaftliche Verwertbarkeit erworbener Kenntnisse wird keine Gewähr übernommen.
§ 8 Haftung
(1) Schadensersatzansprüche des Teilnehmers, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis und aus unerlaubter Handlung, sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit zwingend gehaftet wird, z.B. bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, bei Körperschäden oder bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beschränkt sich die Haftung jedoch auf den Ersatz des nach Art der Veranstaltung vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschadens, soweit nicht aus einem anderen der vorstehend genannten Rechtsgründe zwingend gehaftet wird.
(2) Im übrigen sind Schadensersatzansprüche – ohne Rücksicht auf ihre Rechtsnatur – auf die Höhe der Teilnahmegebühr begrenzt.
§ 9 Angaben des Anmelders/Datenschutz
(1) Die SCM weist darauf hin, dass Anmelder ihre korrekten Adressdaten angeben müssen. Die SCM behält sich im Fall der Missachtung vor, rechtliche Schritte in die Wege zu leiten.
(2) Die Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass die erhobenen Daten von der SCM in maschinenlesbarer Form gespeichert und im Rahmen der Zweckbestimmung des Vertragsverhältnisses verarbeitet werden. Die SCM gewährleistet die vertrauliche Behandlung dieser Daten. Weitere Informationen in unseren Datenschutzbestimmungen.
§10 Bild- und Filmmaterial
(1) Der Teilnehmer ist einverstanden, dass die SCM grundsätzlich berechtigt ist, von Veranstaltungen Foto und Filmmaterial zu fertigen und damit der eventuellen Abbildung seiner Person, um dieses als Referenzmaterial zu veröffentlichen.
§11 Schlussbestimmungen
(1) Soweit in diesen Teilnahmebedingungen die Schriftform vorgesehen ist, entspricht auch die Versendung einer E-Mail oder eines Telefaxes dieser Schriftform.
(2) Für alle Rechtsbeziehungen, die sich aus der Anmeldung zur Teilnahme an Veranstaltungen, die von der scm im Rahmen der Weiterbildung und -qualifizierung angeboten werden ergeben, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(3) Vertragssprache ist Deutsch.
(4) Gerichtsstand ist Berlin, sofern der Anmelder Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
(5) Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder anfechtbar sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.
§12 Widerrufsrecht
(1) Der nachfolgende Abs. 2 gilt nur für Verbraucher, d.h. sofern die Anmeldung zu einem Zweck geschieht, der weder einer gewerblichen noch einer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
(2) Der Vertrag kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung widerrufen werden. Der Widerruf bedarf keiner Begründung, hat jedoch schriftlich zu erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Stand: 15. August 2018
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Inkometa-Award – veranstaltet von der SCM c/o prismus communications GmbH
§1 Preise
Bewerbungen beim Inkometa-Award sind kostenpflichtig. Eine Einreichung kostet 290 Euro, wenn sie bis zum ersten Einsendeschluss am 27. Januar eingeht. Einreichungen, welche zwischen Einsendeschluss (28. Januar) und Late-Deadline (27. Februar) bei uns eingehen, kosten 395 Euro pro Einreichung. Die zweite bis dritte Einreichung kostet jeweils 250 Euro. Ab der vierten Einreichungen fällt eine Gebühr von 225 Euro je Einreichung an. Soll ein und dieselbe Einreichung in mehr als einer Unterkategorie bewertet werden, so wird dies mit 150 Euro pro zusätzlicher Unterkategorie berechnet. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Tickets für die Preisverleihung sind nicht im Preis inbegriffen und müssen zusätzlich erworben werden, wobei Finalisten einen Sonderpreis erhalten. Teilnehmer erhalten nach dem Eingang ihrer Einreichung die Rechnung postalisch zugesandt. Es werden nur bezahlte Einreichungen berücksichtigt. Eine zusätzliche ausführliche Expertise erhalten Teilnehmer für ihren Wettbewerbsbeitrag gegen einen Aufpreis von 700 Euro zzgl. MwSt.
§2 Stornierung
Es ist nicht möglich, eine einmal eingesandte Einreichung wieder zu stornieren. Sobald die Einreichung im Registrierungsformular kostenpflichtig eingereicht wurde, ist keine Stornierung oder Erstattung der Teilnahmegebühren mehr möglich. Die Registrierung im Inkometa-Intranet ist kostenfrei.
§3 Einreichungen
Es besteht keine Einschränkung bei der Anzahl der möglichen Einreichungen. Ist ein Jury-Mitglied in einen Wettbewerbsbeitrag involviert – beispielsweise wenn beide Parteien dem selben Unternehmen angehören – so wird das entsprechende Jurymitglied sich der Abstimmung über das betreffende Projekt enthalten. Es dürfen auch Projekte teilnehmen, die bereits in anderen Wettbewerben vertreten waren.
§4 Auswahl der Gewinner
Allein die Jury wählt die Finalisten aus. Das Urteil der Jury ist endgültig und kann nicht angefochten werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Auswahl der Gewinner findet in zwei Stufen statt, wobei die Fachjury eine Shortlist veröffentlicht. Die Finaljury nutzt diese als Grundlage, hat jedoch eine sogenannte „Wildcard“ und kann somit auch noch geeignete Einreichungen nachnominieren.
§5 Verwendung der Daten
Der Teilnehmer erlaubt uns, die Kontaktdaten zum Zusenden von Informationsmaterial (Newsletter) zu nutzen. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen in unseren Datenschutzbestimmungen.
§6 Preisverleihung
Tickets für die Preisverleihung können zum Preis von 230 Euro (200 Euro ab dem 3. Ticket) zzgl. MwSt. erworben werden. Finalisten auf der Shortlist erhalten Tickets für einen Preis von 190 Euro pro Stück. In Kombination mit der Tagung Interne Kommunikation (6. Mai) sind Tickets ab 895 Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Es gibt auch für Finalisten keine Garantie für Tickets, weswegen wir Ihnen den frühzeitigen Erwerb der gewünschten Tickets empfehlen. Beim Ticketkauf gelten die üblichen Stornierungsfristen der SCM.
§7 Bild- und Filmmaterial
Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass die Veranstalterin SCM auf der Veranstaltung Bild- und Filmmaterial anzufertigen und dieses eventuell zu veröffentlichen.
§8 Absagen und Änderungen
Es gelten die AGB der SCM.
Stand: 7. Mai 2019